Über Uns

Firmengeschichte
Die Firma Herrmann Garten & Haus wurde als Einzelfirma vor einigen Jahren gegründet und wurde bis anhin als Einmann-Betrieb geführt von Tobias Herrmann. Im März 2012 wurde der Sitz nach Egg bei Zürich verlegt, wo sich der Betrieb auch heute noch befindet. Eine grössere Veränderung fand statt, als Anfang des Jahres 2012 Manuel Schwarz eingestellt wurde mit dem Ziel, gemeinsam als gleichgestellte Partner den Betrieb zu führen. Mit Manuel Schwarz kamen jede Menge treue Kunden mit, was auch eine gute Startsicherheit der noch jungen Firma gab. Da sich Tobias Herrmann und Manuel Schwarz optimal ergänzten, beschlossen sie nach einem Jahr Zusammenarbeit Anfang 2013 gemeinsam die Einzelfirma aufzulösen, eine andere Rechtsform zu wählen und die Neue Firma mit dem Namen Herrmann & Schwarz GmbH zu gründen.

Philosophie
Der jungen dynamischen Firma ist es wichtig, dass man auch als Firma Engagement zeigt und so kommt es, dass man immer jemanden antrifft aus der Stiftung Brunegg. Sie bildet junge Erwachsene mit geistiger und oder psychischer Beeinträchtigungen aus.

Die Firmenphilosophie der Transparenz gegenüber Kundschaft, faire Kostenplanung und gute Kommunikation tragen dazu bei, dass sich unser Kundenstamm zu einem grossen Teil aus bereits langjährigen Verhältnissen entwickelt hat und stetig grössere Kreise zieht.